Commenting rules Social Media

Dear users,


We look forward to receiving your comments and posts and having a lively and inspiring discussion with you. Please observe the following rules.

1. Respectful discussion

We aim to have a respectful discussion.

  • Please always remain polite, fair and objective on our social Media page: always bear in mind that you are talking to people, not virtual entities. Put forward your opinion, but never resort to personal attacks or arguments that relate to individuals.
  • Everyone is entitled to their own opinion. So please do not attempt to impose your opinion on others.
  • We will delete any insults, sexual insinuations and sexist or racist comments, and any posts containing vulgar, abusive or hateful language, or posts that infringe third-party rights, including but not limited to copyrights.

2. Stay on topic

You can find content relating to global agricultural supply chains and international cooperation here. We hope you will understand that we do not comment on topics that are unrelated or only loosely related to those topics. We do not comment on any political or economic subjects and we do not offer opinions on the performance of politicians, political parties or governments.

We look forward to receiving your comments relating to the content of our posts and reserve the right to remove any comments that are unrelated to the topic, and identical comments submitted below multiple posts. Naturally, we will inform the sender of any such deletion in a personal message.

 

3. No spamming

Any misuse of our account and this page as advertising space for websites or services will be removed, as will any commercial or private posts offering goods or services.

Content, information, software or other material that is in violation of existing laws will likewise be deleted.

 

4. Correct quotes

When using quotes, the source or author must always be named. To quote correctly, you must use the exact wording and indicate the correct source. Only quotes and sources that the reader can verify are permitted.

 

5. User responsibility

Users are responsible for their own contributions (comments, posts, etc.). INA shall not be held liable for users’ contributions.

The copyright to any contributions and photos that are covered by copyright is retained by the author; however, by posting the content, the author gives INA the right to keep the contribution on its Facebook page permanently and archive it, and assures that no third-party rights are infringed thereby. INA has the right to hide, delete, edit, move or close any topics and contributions.

 

6. Ultimate responsibility lies with the operator

As the operator of this page, we will not tolerate any breach of the commenting rules set out here. We also reserve the right to delete posts or comments at any time without giving a reason.

By interacting with INA’s Social Media pages, you acknowledge and agree to these rules.

 

7. The general laws and regulations apply

Violations will lead to the user being excluded from taking part in the discussion and, in extreme cases, may lead to legal action.

We thank you for your understanding and hope you enjoy using our Facebook page

Netiquette

Kommentierregeln Social Media

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,


wir freuen uns über Deine Kommentare und Beiträge und auf einen lebendigen, inspirierenden Dialog! Bitte beachte dabei die folgenden Regeln.

1. Respektvolle Diskussion


Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog.

  • Bleib in der Kommentarspalte unseres Accounts stets höflich, fair und sachlich: Denke immer daran: Du hast es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun. Argumentiere in der Sache, aber nie mit persönlichen Angriffen oder Argumenten, die sich auf Personen beziehen.
  • Jede/r hat das Recht auf eine eigene Meinung. Versuche deshalb nicht, anderen Deine Meinung aufzuzwingen.
  • Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen werden von uns gelöscht, ebenso Beiträge mit vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache oder mit Verletzungen der Verfassung oder von Rechten Dritter, auch und vor allem von Urheberrechten.

2. Themenbezug beachten


Du findest hier Inhalte rund um nachhaltige Agrarlieferketten, fairen Konsum und Waldschutz. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns zu Themen, die damit nichts oder nur am Rande zu tun haben, nicht äußern. Wir kommentieren weder politische und wirtschaftliche Themen noch nehmen wir Stellung zur Performance von Politikerinnen und Politikern, Parteien und Regierungen.

Wir freuen uns über Deine Kommentare mit inhaltlichem Bezug zu den jeweiligen Beiträgen und über Verbesserungsvorschläge. Wir behalten uns vor, thematisch unpassende Kommentierungen ebenso zu entfernen wie Kommentare, die gleichlautend unter mehreren Beiträgen stehen. In diesem Fall informieren wir selbstverständlich die/den Absender*in per persönlicher Nachricht.

 

3. Kein Spamming


Beiträge mit missbräuchlicher Nutzung der unseres Accounts als Werbefläche für Websites oder Dienste, wie auch das kommerzielle oder private Anbieten von Waren und Dienstleistungen, werden entfernt.

Inhalte, Informationen, Software oder anderes Material, das gegen bestehende Gesetze verstößt, wird ebenfalls gelöscht.

 

4. Korrektes Zitieren


Bei Zitaten muss immer die Quelle oder der Urheber/ die Urherberin benannt werden. Zum richtigen Zitieren gehört neben der genauen Wiedergabe des Zitierten auch der korrekte Verweis auf seine Herkunft. Nur für die Leser*innen nachprüfbare Zitate und Quellenangaben sind erlaubt.

 

5. Verantwortung der Nutzer*innen


Jede/r Nutzer*in trägt für eigene Beiträge (Kommentare, Besucherbeiträge…) die Verantwortung. Die INA haftet nicht für die Beiträge der Nutzer*innen.

Das Copyright für Beiträge und Fotos, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei der bzw. beim Verfasser*in, allerdings gibt diese*r der INA mit dem Einstellen des Beitrags das Recht, den Beitrag dauerhaft auf ihrer Social-Media-Präsenz vorzuhalten und zu archivieren, und versichert, dass keine Rechte Dritter entgegenstehen. Die INA hat das Recht, Themen und Beiträge zu verbergen, zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

 

6. Letztverantwortung beim Betreiber


Als Betreiberin dieser Präsenz dulden wir keine Verstöße gegen die hier niedergelegten Kommentierregeln. Wir behalten uns vor, Beiträge oder Kommentare jederzeit und auch ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Mit Deiner Interaktion mit Social-Media-Kanälen der INA erkennst Du diese Richtlinien an.

 

7. Es gelten die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften


Verstöße führen zum Ausschluss von der Diskussionsteilnahme und können im Extremfall die Einleitung rechtlicher Schritte zur Folge haben.

Wir danken Dir für Dein Verständnis und wünschen viel Spaß bei der Nutzung unserer Social-Media-Kanäle!